Basketpl@n Standalone

Probasket hat bis 2010 seinen gesamten Spielbetrieb in einer Filemaker-Lösung von ORCA Systems verwaltet.

Ergänzt wurde die Lösung durch einen Web-Teil, welcher beispielsweise die Resultatmeldung oder die Erhebung der Desidarata der Schiedsrichter durch die direkt Beteiligten ermöglichte. Der Verband Probasket nutzt seither für die gesamtschweizerische Basketball-Verbandsverwaltung die Lösung von ORCA Systems.

Erfolg

Einen grossen Sportverband mit bedienerfreundlicher, zielführender Software von A – Z glücklich gemacht.

Umgesetzt mit

Filemaker / Webapplikation mit Struts, Spring, Hibernate, MySql

Die Einführung von PEP ist für die PHTG ein grosses Projekt, das anfangs mit vielen Fragen verbunden war. ORCA versteht es, den damit verbundenen Unsicherheiten gerecht zu werden. Wir können uns jederzeit auf eine zügige Umsetzung unserer Bedürfnisse und Anforderungen durch ORCA verlassen. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Flexibilität ermöglichen auch kurzfristige Anpassungen. Zur Zeit befinden wir uns noch in der Entwicklungsphase. Die produktive Implementierung wird demnächst erfolgen. Wir sind überzeugt, dass dieses Tool die Planung der Pensen und des Personaleinsatzes sowie die Transparenz erleichtern wird. Wir möchten auch in Zukunft das Tool gemeinsam mit ORCA weiter entwickeln.
Liliane Speich, Projektleiterin PEP