Fr 05. Dezember 2014

Dieser Artikel war gestern in der Beilage „Arbeiten Heute“ (Seite 3) der „Weltwoche“.

Mi 26. November 2014

Die PH NW führt das elektronische Veranstaltungsverzeichnis ein. Es löst das einmal pro Semester erstellte PDF-Veranstaltungs-Verzeichnis ab und bietet zeitgemässe Suchfunktionen.

Mi 12. November 2014
Sisyphos

ORCA Systems lanciert ein neues Produkt. Mehr dazu unter: www.deltaplan.biz

Fr 05. September 2014
Alles bereit!

Gestern Abend hatten wir eine wunderbare Feier zu unserem 15 Jahr Jubiläum. Das Wetter hat mitgespielt, wir konnten draussen sitzen und die herrliche Aussicht auf Zürich geniessen. Wir haben viele spannende Gespräch geführt, gelacht und es ein einfach schön gehabt.

Mi 06. August 2014

Es ist Zeit auf 15 Jahre spannende Arbeit zurückzublicken, zu feiern und sich bei allen Beteiligten und Kunden zu bedanken. Es hat viel Spass gemacht und wir freuen uns auf noch viele weitere interessante Projekte. Wir feiern am 4.9. unser Jubiläum.

Mo 16. Juni 2014

ORCA Systems baut sein Knowhow im Bereich Projektführung bei staatlichen Institutionen weiter aus. Wir gratulieren Lutz Ulbricht zur bestandenen Prüfung in Hermes 5 Foundation.

Fr 04. April 2014

Software-Entwicklung bedeutet nicht nur den Code zu kennen, sondern auch das Geschäft des Kunden zu verstehen. In den beiden Bereichen Personalplanung an Hochschulen und im Wholesale-Geschäft von Kabelnetzbetreibern haben sich die Spezialisten von ORCA einen Namen in den Branchen gemacht.

Mi 05. Februar 2014

Unser AlphaNET Projekt ist nach 10 Jahren und inzwischen vier Kunden erwachsen geworden: Wir starten ein eigenes Marketing und sind dabei einen spezifischen Vertriebskanal aufzubauen (Details folgen).  Es wäre einfach zu schade das Branchen-Knowhow von so vielen Jahren ungenutzt zu lassen.

Fr 10. Januar 2014
Lutz Ulbricht als "Product ower"

Während der letzten zwei Tage haben wir unsere ersten Erfahrungen mit Scrum gemacht. Um den Aufwand für ein grösseres Projekt zu schätzen haben wir mit 6 Personen Planning Poker „gespielt“. Es war eine sehr spannende Erfahrung, harte Arbeit und hat auch viel Spass gemacht.

Mo 02. Dezember 2013

"Der Scrum Master Kurs war sehr inspirierend. Ich habe sehr viele konkrete Ideen mitgenommen, wie wir unseren Kunden noch mehr Wert liefern können, aber auch wie wir unsere noch Arbeit spannender und befriedigender gestalten können. Am meisten beeindruckt hat mich die Aussage, dass in durchschnittlicher Software bis zu 45% der Features nie verwendet werden.

Seite: 1 2 3 4